Die Walter-Hohmann-Sternwarte bietet Himmels- und Sonnenbeobachtungen, Vorträge, Führungen, diverse Arbeitsgruppen und noch viele andere Möglichkeiten für Interessierte praktisch aller (!) Altersklassen an. Dieses Angebot ist zurzeit eingeschränkt, aber:

Die Walter-Hohmann-Sternwarte ist für Mitglieder nun wieder teilweise geöffnet (siehe hierzu unsere Infos)

Allerdings finden noch keine Vorträge, Arbeitsgruppen oder Treffen in den Räumen der Sternwarte statt; ebenso werden vorübergehend keine Führungen in und an der Sternwarte angeboten. Hinweise zu möglichen Vorträgen finden sich im Menü Programm.

Neuigkeiten und Termine geben wir auf der Homepage der Walter-Hohmann-Sternwarte bekannt. Einfach mal auf den Blog Aktuelles schauen.

Seit kurzem verfügen wir aber über eine Videokonferenz-Möglichkeit!