Die Walter-Hohmann-Sternwarte bietet in der Regel Himmels- und Sonnenbeobachtungen, Vorträge, Führungen, diverse Arbeitsgruppen und noch viele andere Möglichkeiten für Interessierte praktisch aller (!) Altersklassen an. Dieses Angebot müssen wir aufgrund der aktuellen Lage vorerst zurücknehmen:

Die Walter-Hohmann-Sternwarte ist für Mitglieder und Besucher zurzeit noch geschlossen.

 

Es finden vorübergehend keine Vorträge, Arbeitsgruppen oder Treffen in den Räumen der Sternwarte statt; ebenso werden vorübergehend keine Führungen in und an der Sternwarte angeboten.

Wir bedauern diesen Schritt sehr, wollen aber die Behörden und medizinischen Kräfte nach besten Möglichkeiten unterstützen und erfüllen hiermit die Verordnungen der Stadt Essen und des Landes NRW.

Wir hoffen, dass sich die Lage bald wieder bessert und wir uns gesund in und an der Sternwarte wiedersehen!

Neuigkeiten und auch neue Termine werden wir auf der Homepage der Walter-Hohmann-Sternwarte bekanntgeben. Einfach mal auf den Blog Aktuelles schauen.

Seit kurzem verfügen wir aber über eine Videokonferenz-Möglichkeit!

Der Vorstand der Walter-Hohmann-Sternwarte